Goodbye Wochenende Havelberg 2023

Unser Goodbye-Wochenende vom 2. bis 6. Juni in Havelberg war ein voller Erfolg. Zusammen mit unseren nun ehemaligen Inbounds (🥲) und aktuellen Outbounds (🥳) konnten wir ein wunderbares Wochenende verbringen, das wir dem Rotary Club Havelberg zu verdanken haben. Dank eurer großartigen Unterstützung konnten wir viele unvergessliche Erfahrungen sammeln.

Die Gruppe nach dem Kanufahren

Der erste Tag begann direkt mit einem ganz besonderen Highlight: Die Nachtwanderung durch Havelberg mit einem überraschenden Ende im Freibad. So haben wir nicht nur die schöne Stadt bei Nacht gesehen, sondern auch einen aufregenden Abend voller Spaß gehabt. Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war natürlich das Kanufahren auf der malerischen Havel. Aufgeteilt in zwei Teams machten wir uns auf den Weg und genossen die wunderschöne Natur um uns herum. Anschließend endete die Tour im Haus der Flüsse, wo wir eine Menge über das Naturreservat Mittelelbe und dessen Schutz erfahren haben.

Das Grillen beim Club Havelberg

Während des Wochenendes wurden wir auch vom Rotary Club Havelberg kulinarisch verwöhnt und hatten bei Speis und Trank die Gelegenheit, uns gegenseitig auszutauschen und gemeinsam das erfolgreiche Austauschjahr zu feiern. Die Abende waren stets gefüllt mit Freude, Gelächter und unvergesslichen Momenten.

Freundschaften wurden gestärkt

Das Wochenende war außerdem geprägt vom Austausch zwischen unseren Inbounds und Outbounds. Die Zeit wurde genutzt, um sich gegenseitig besser kennenzulernen, über die unterschiedlichen Erfahrungen im Austausch zu sprechen und sich gegenseitig Tipps über das neue Gastland zu geben. Für uns Rotexer ist es immer beeindruckend zu sehen, wie viele Gemeinsamkeiten wir trotz unserer unterschiedlichen kulturellen Hintergründe haben und wie schnell sich enge Freundschaften knüpfen.

Ein letztes Gruppenbild

Abschließend lässt sich nur sagen: Das Goodbye-Wochenende in Havelberg und unsere ehemaligen Inbounds 2022/2023 werden uns immer in Erinnerung bleiben. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das unsere Freundschaften gestärkt hat und uns noch mehr für den interkulturellen Austausch begeistert hat. Wir sind dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die wir sammeln durften, und werden die Erinnerungen an dieses Wochenende für immer in unseren Herzen tragen. Vielen Dank an den Rotary Club Havelberg, Kay Timm und alle Beteiligten, die dieses unvergessliche Wochenende möglich gemacht haben.
~Felix Hoffmann, Rotex 1800 e.V.